In Den Haag steht der Weissrussische Diktator Vladislav Dukhovich vor Gericht. Alle Zeugen sind tot oder verschwunden, bis auf einen: Killer Darius Kincaid (Samuel L. Jackson). Ihn auf dem Weg von Großbritannien nach Holland zu beschützen ist nicht leicht, aber vielleicht schafft es einer: Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds), der mit Darius allerdings noch ein Hühnchen zu rupfen hat.
Im Original heisst der Film THE HITMAN‘S BODYGUARD. Der deutsche Verleih dachte sich einen neuen, viel besseren Titel aus: KILLER‘S BODYGUARD.
Ab nächste Woche ist läuft der Film bei uns in den Kinos.
Die deutsche Synchronisation ist ein bisschen schnoddrig, aber so sind auch die Originale im Dialog. Das fand man wohl passend für die jugendliche Zielgruppe.
KILLER‘S BODYGUARD ist eine Buddy‑Action‑Komödie mit sehr vielen Leichen. Ziemlich locker werden da reihenweise Menschen erschossen. Das sind mehr als 100 Tote!
Mit 15 ist das so ziemlich egal. Wer 40 plus ist, sieht das schon anders und auch vieles mehr in dem Film, der sein Potential nicht voll ausspielen will: Mehrfach sehen wir die Frau von Killer Darius Kincaid und vieles deutet auf eine Entführung hin, aber, wird sie vielleicht im finalen Showdown entführt?
Nein.

Der Soundtrack zu Killer's Bodyguard bei AmazonDas ist die funkigste Musik, die er bisher geschrieben hat, meint Atli Örvarsson zu seinem Titelthema für HITMAN‘S BODYGUARD.

Ich weiss nicht genau, ob Funkig passt, ich musste bei seinem Score eher an Musik für eine 70‘er Jahre Agentenkomödie denken.
Der musikalische Ton des Scores bleibt überwiegend eher heiter, locker und sehr bluesig wie beim Stück „Kincaid‘s Gospel“ dann inkl. Chor.
Wir hören Mundharmonika, Synthesizer, begleitet von E‑Gitarre, ein paar Bläser für nachdenkliche Momente. Davon gibt es allerdings sehr wenige. Das ist nun mal eine Actionkomödie.
Der Soundtrack zu HITMAN‘S BODYGUARD wurde von Milan veröffentlicht. Scoretracks von Atli Örvarsson fügen sich nahtlos in die Lieder ein. Das sind unter anderem Stücke von Foreigner und Chuck Berry. Es gibt auch eins, das von Samuel l. Jackson gesungen wird.
Atli Örvarsson hat den Score zu KILLER‘S BODYGUARD nicht allein geschrieben. Dmitri Golovko hat zusätzliche Musik komponiert. Die hören wir unter anderem auch bei der Verfolgungsjagd in Amsterdam. Das Stück gibt es auch auf der Soundtrackveröffentlichung.