Der Soundtrack zu Grand Piano bei AmazonDer spanische Komponist Victor Reyes hat unter anderem die Musik zu den Thrillern RED LIGHTS (2012) und BURIED – LEBENDIG BEGRABEN, 2010, komponiert. Beides sind spanische Filme mit englischsprachigen Darstellern.
Bei GRAND PIANO dreht sich alles um den Pianisten und sein Klavier. Das wird uns schon in den ersten Momenten des Films, natürlich auch musikalisch klar gemacht. Das gesamte Klavier dient dann als Musikinstrument. Das mag im ersten Moment so klingen, als ob das Klavier gestimmt wird. Manch einer wird da auch ein Uhrwerk heraushören oder im Grundrhythmus Musik für einen Mafiafilm von Ennio Morricone. Warum das Klavier so schräg erklingt, wird übrigens erst gegen Ende des Films klar, wenn das Motiv des Erpressers bekannt ist.
Die Musik von Victor Reyes für GRAND PIANO wurde Mitte März bei Moviescore Media veröffentlicht.