Cowboys & Aliens Soundtrack bei AmazonIch weiß nicht so recht, was ich von der Filmmusik Harry Gregson-Williams' halten soll. Auf der einen Seite habe ich schon irgendwie einen Country & Western Song erwartet. Das mag ein bisschen Verwundern, spreche ich mich doch in aller Regel gegen die Verwendung von Liedern im Film aus. Bei COWBOYS & ALIENS hätte ein Song zu Anfang vielleicht ein wenig die Stimmung aufgelockert. Der Film ist nun mal auf eine Art sehr dröge. Wahrscheinlich hätte mir auch ein Score, der mehr nach Western klingt, besser gefallen als. Wir bekommen aber eher so ein Zwitterwesen aus ALIEN und WESTWORLD. In meinen Augen kann auch eine Musik, die teilweise versucht, das Geschehen im Film nachzubilden, die Langeweile nicht übertünchen. Der Score für COWBOYS & ALIENS ist eher etwas für die nicht so anspruchsvollen Fans von Harry Gregson-Williams bzw. von Scifi Actionfilmen.