Die Blu-ray zu Die Frau in Schwarz bei AmazonDIE FRAU IN SCHWARZ ist ein Horrorfilm der wiederbelebten Produktionsfirma „Hammer Films“. In den 60er und noch bis Mitte der 70er Jahre produzierten die Briten zum Beispiel die Draculafilme mit Christopher Lee.
Großbritannien Anfang des letzten Jahrhunderts: Harry Potter Darsteller Daniel Radcliff spielt den jungen Anwalt Arthur Kipps, der den Nachlass einer verstorbenen Frau in einem weit abgelegenen Dorf regeln soll. Bald wird ihm klar, dass die Dörfler Angst um ihre Kinder haben, den eine Frau in Schwarz nimmt Rache.
Der Film ist eigentlich ein typisches Hammer‑Produkt und wirkt auch wie ein Horrorfilm aus den 60er Jahren. Es gibt Schockeffekte, aber keinen Splattergrusel. Jennifer Lawrence finde ich in TRIBUTE VON PANAM zu alt. Daniel Radcliff als Anwalt und dazu noch verwitweter Vater einer kleinen Tochter zu jung. Ob man mit dem Harry Potter‑Darsteller die jugendliche Zielgruppe ins Kino locken kann, lasse ich mal dahingestellt. DIE FRAU IN SCHWARZ ist eher etwas für Fans altmodischer Horrorfilme, wie sie Hammer aus der heutigen Zeit gesehen, produzierte.

Der Soundtrack zu Die Frau in Schwarz bei AmazonMarco Beltramis Filmmusik wurde Ende Januar als Digitaler Download veröffentlicht und ist nächste Woche auch als CD bei Silva Screen zu haben. Im Film entfaltet Beltramis Musik ihre größte Wirkung, obwohl sie eigentlich schon manchmal vorwegnimmt, was gleich passieren wird. Eine typische Horromusik von Beltrami, der unter anderem auch durch seine Score zu den SCREAM‑Filmen schon häufiger Bekanntschaft mit dem Horrorgenre gemacht hat.
Der Score ist losgelöst eher etwas für die Fans von Marco Beltrami. Ich würde deshalb eher zum Kauf des Digitalen Downloads raten.