Der romantische Film hatte seine Premiere beim Filmfestival von Torontoim September 2013 .
Der Titel verrät eigentlich schon worum es geht, können Frauen und Männer nur gute Freunde sein?
Bei einer Party lernt Wallace Chantry kennen, die gleich darauf hinweist, dass sie schon in festen Händen ist. Trotzdem werden die beiden gute Freunde Es dauert eine Weile bis sie sich eingestehen müssen, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für einander empfinden.
Der Film THE F-WORD - VON WEGEN GUTE FREUNDE! Ist eine locker, unterhaltsame romantische Filmkomödie, eine Geschichte, die wirklich nett unterhält. Wir haben auch zwei sympathische Hauptdarsteller: Zoe Kazan als Chanty und Daniel Radcliffe als Wallace.
Vor einem halben Jahr haben wir LOVE, ROSIE vorgestellt. Beide Filme sind sich vom Thema her sehr ähnlich: gute Freunde, die eigentlich mehr füreinander empfinden.
Wer also LOVE, ROSIE – FÜR IMMER VIELLEICHT mag, wird sicher auch THE F-WORD - VON WEGEN GUTE FREUNDE! richtig gut finden.
Eins hebt THE F‑WORD aber von dem anderen Filmr ab: die visuellen Effekte. So werden unter anderem Zeichnungen plötzlich lebendig.

Der Soundtrack zu The F-Word bei AmazonBei der Verwendung von Musik bewegt sich der Film auf typischen Indipendent Pfaden. Dazu gehört es auch jemanden für die Filmmusik zu verpflichten, der ein Neuling auf diesem Gebiet ist.

A.C. Newman, nicht verwandt mit der Filmkomponisten‑Dynastie, ist ein Kanadischer Musiker, Gründungsmitglied der Band „The New Pornographer“.
F‑WORD Regisseur Michael Dowse hat für die Gruppe mehrere Videos. In einem Interview sagt Dowse auch, dass Newman und er mehrere Monate zusammen gewohnt haben. Michael Dowse hat wollte acuh schon zu einem anderen Film Musik von A.C. Newman haben, aber das klappte damals nicht.
Der Score von A. C. Newman für THE F-WORD - VON WEGEN GUTE FREUNDE! passt sehr schön zu den Bildern. Die Musik ist minimalistisch, nicht aufdringlich, eine recht gefällige Mischung. Keine echte Lounge Musik, aber der Score von A. C. Newman würde auch gut als Hintergrundmusik in einer Cocktail-Bar funktionieren.
Der Soundtrack zu THE F-WORD – VON WEGEN GUTE FREUNDE wurde unter dem US-Filmtitel WHAT IF bei Milan veröffentlicht. Darauf gibt es nicht nur den Score von A.C. Newman, sondern auch noch einige Songs.