Der Soundtrack zu Tubro bei AmazonDas Thema „Another Day at the Plant" hört man, wenn die Schnecken wie jeden Tag im Garten Tomaten ernten und sich vor Vögeln in Acht nehmen müssen. Turbos Alltagstrot und seine Sehnsucht nach einem anderen Leben, als Rennfahrer. Musik von Henry Jackman gibt es in der Sendung eigentlich sehr oft. Für TURBO hat Henry Jackman wieder eine interessante Mischung komponiert. Romantische, sinfonische Klänge und dann elektronisch gefärbte Musik, wenn Turbo auf Superdrive umschaltet oder die Rennen zu sehen sind. Teilweise ahmt Jackman in seinem Score auch Geräuscheffekte nach. Es gibt Anklänge an Musik von Ennio Morricone beim Taco-Stand, gemixt mit Hip-Hop, aber auch an John Williams SUPERMAN-Thema bei dem Stück „To the Starting Line“, gepaart mit aufheulenden Motorengeräuschen, die von der Musik nachgeahmt werden. Mir hat Henry Jackmans Score für TURBO sehr gut gefallen, vor allem der manchmal sehr rasche Wechsel zwischen sinfonischer und elektronischer Musik in den einzelnen Tracks.

Weniger gefällt mir allerdings, dass es zwei Soundtrackveröffentlichungen gibt. Eine normale Auskoppelung mit Liedern und 6 Scorethemen von Jackman bei Sony Classical. Dann gibt es aber noch eine „Deluxe Version“, wohl nur als Download bei iTunes mit 29 Tracks. Das ist die normale CD‑Veröffentlichung mit 10 weiteren Stücken von Henry Jackman.