Der Soundtrack zu Tarzan bei AmazonThomas Newman war auch schon Komponist bei KONFERENZ DER TIERE aus dem Jahr 2010. Damals war Reinhard Klooss noch Co-Regisseur. Beide Filme, TARZAN und KONFERENZ DER TIERE spielen in Afrika. Der Handlungsort wird mit zumeist mit Schlagzeugrythmen angedeutet. TARZAN bietet durch die etwas seltsame Geschichte auch die Möglichkeit Abenteuermusik mit Action zu verbinden. Beim Anhören der Soundtrackveröffentlichung habe ich das Gefühl, dass wir es mit einer Mischung von Orchester und elektronischer Musik zu tun haben. Windgeräusche und manche Rhythmen im Hintergrund scheinen mir elektronisch erzeugt worden zu sein. Im Grunde ist TARZAN eigentlich ein typisches Hollywoodprodukt. Für Fans von David Newman sicher recht unterhaltsam. Die Filmmusik wurde bei Königskinder veröffentlicht.