HANS ZIMMER - FILM SCORES & FILM MUSIC: HANS ZIMMER

Musik aus 8 Filmen verteilt auf 173 Minuten, wurden auf dem neuen Sampler HANS ZIMMER - FILM SCORES veröffentlicht. Auf den ersten Blick scheint es ein toller Sampler zu sein, aber Sampler, das passt so gar nicht, den viele, viel zu viele Stücke, insgesamt 19 stammen aus GLADIATOR, 9 aus DA VINCI CODE, 6 aus RING TWO und jeweils 4 aus BLACK HAWK DOWN und THUNDERBIRDS.
Leider schafft man es auch nicht, Stücke aus dem selben Film hintereinander anzuordnen, denn die findet man eher willkürlich verteilt. Zu dem wird bei den Tracks auch öfters die Angabe des entsprechende Film verschwiegen. Eingeweihte können da eigentlich relativ leicht dahinterkommen, aber wer sich nicht auskennt, guckt erst einmal in die Röhre. Dumm gelaufen!
Andere Stücke wiederrum sind nicht von Hans Zimmer, sondern von Lisa Girrard oder wurden von Hans Zimmer zusammen mit anderen Komponisten wie zum Beispiel Ramin Djawadi verpasst, aber heisst der Sampler nicht HANS ZIMMER – FILM SCORES?

Was nun den Sampler FILM MUSIC: HANS ZIMMER angeht, es gibt eigentlich nur drei Unterschiede zum Sampler HANS ZIMMER - FILM SCORES:

  1. Der Titel des Samplers
  2. Beim Sampler FILM MUSIC: HANS ZIMMER gibt es ein zusätzliches Stück. Es das letzte, „The Paschal Staircase“ aus DA VINCI CODE
  3. Die Reihenfolge der ersten fünf Tracks der Sampler.

Beide wurden vom selben Label im Dezember unter anderem bei Amazon / Quboz zum Download veröffentlicht.