Die Blu-ray zum Film Assassin's Creed bei AmazonAm Dienstag und nicht wie sonst üblich am Donnerstag startete bei uns ASSASSIN‘S CREED.

Der Film von Regisseur Justin Kurzel kommt in den allermeisten Kritiken gar nicht gut weg. Die Fans des Computerspiels vermissen eine echte Umsetzung. Filmkritiker bemängeln die wenig ausgefeilten Charaktere und eine Story, die unverständlich bleibt, solange man das Spiel nicht kennt.
Ich kenne das Spiel auch nur dem Namen nach, aber völlig unverständlich war die Story für mich nicht. Irgendwie hat der Film schon einen gewissen Reiz und ich habe mich auch nicht gelangweilt.
Lästig fand ich allerdings die 3D‑Projektion. Ich kann jedem nur von der 3D‑Fassung abraten.

Der Soundtrack zum Film Assassin's Creed bei AmazonDie Musik des Films hat Jed Kurzel komponiert, Er ist der Bruder des Regisseurs Justin Kurzel. Wir hören eigentlich typische Klänge für Superheldenfilme: möglichst laut, möglichst viel Percussion. Hier kommen noch arabische und auch elektronische Klänge hinzu.