Die Blu-ray zu How To Be Single bei AmazonAlice will eine Auszeit in der Beziehung mit ihrem Collegefreund Josh. Sie geht zu ihrer Schwester nach New York, die als Frauenärztin arbeitet. Alice lernt auf der Arbeit Robin kennen, deren Leben nur aus Party und Sex mit wildfremden Männern besteht. Alice hat einen One‑Night‑Stand mit dem Barmann Tom, der generell keine Beziehung mag . Alice sehnt sich aber auch nach ihrem Freund Josh, der hat aber inzwischen eine neue Freundin, die er auch bald heiraten will usw.

HOW TO BE SINGLE heisst dieser Film, der seit Donnerstag bei uns zu sehen ist. Alice wird von Dakota Johnson gespielt, die sich hier mal nicht auszieht. Ulknudel Rebel Wilson ist Robin, Party jede Nacht und auch One‑Night‑Stands ohne Ende.
HOW TO BE SINGLE ist ein episodenhafter Film, der auch schon mal ein paar Wochen im Leben von Alice überspringt.
Im Grunde genommen sehen wir eine Variante von SEX AND THE CITY, aber für Endzwanziger. Die Zielgruppe sind also eher Frauen als Männer. Ich habe mich zwar nicht gelangweilt, aber mir war die Figur von Alice eigentlich auch egal. Alleinstehende Frauen um die 30 herum können sich wohl am besten in Alice, deren Schwester oder Robin hineinversetzen.

Der Soundtrack zu How To Be Single bei AmazonIn HOW TO BE SINGLE hören wir auch Hailee Steinfeld mit „Love Myself“. Das Lied ist die Debüt‑Single von Hailee Steinfeld und war auch in dem Film JEM AND THE HOLOGRAMS zu hören. Der sollte bei uns eigentlich Ende April 2016 starten, wurde aber auf Anfang Juli verschoben.

Hailee Steinfeld spielte wie Rebel Wilson im 2. PITCH PERFECT Film mit. In HOW TO BE SINGLE gibt es dazu eine nette Referenz, bei einer Firmenfeier tritt eine weibliche Acapella‑Gruppe auf.
Die Songs in HOW TO BE SINGLE sind ein bisschen romantisch, aber nicht kitschig und für die Partyszenen auch schon mal rockig oder discomäßig angehaucht. Lieder, die die weibliche Zielgruppe um die 30 wohl hören mag.
Zu HOW TO BE SINGLE wurde aber auch ein Score von Fil Eisler komponiert: auch ein bisschen romantisch und elektronisch angehaucht. Auf der Soundtrackveröffentlichung gibt es nur einen Track daraus.